Gemeinsame Jahreshauptversammlung der Kinder- und Jugendfeuerwehr

Premiere bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gleidingen. Zum ersten Mal führten die beiden Abteilungen der Ortsfeuerwehr Gleidingen am vergangenen Sonnabend (24.02.2024) zusammen ihre Jahreshauptversammlung durch.

Jugendwart Dominik Lücke begrüßte alle anwesenden Gäste und berichtete von zahlreichen durchgeführten Aktionen im Berichtszeitraum. Auch die Leiterin der Florian Kids, Miriam Dreblow, zeigte sich erfreut über die erste gemeinsame Jahreshauptversammlung und stellte die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr im abgelaufenen Jahr vor. Bei den Wahlen innerhalb der Jugendfeuerwehr wurde Fiete Hennig zum Gruppenführer, Yannik Brandes zum stellv. Gruppenführer und Paula Pilmane zur Schriftwartin und Kassenprüferin gewählt. Drei Jugendliche (Erik Neeland, Sophie Peek, Yannik Wang) wurden an die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr übergeben, wobei die Jugendfeuerwehr ebenfalls drei Mitglieder (Lucy Falke, Julius Adler, Melina Deutsch) aus den Reihen der Florian Kids übernehmen konnte.

Wir wünschen allen Gewählten viel Glück bei der Ausübung ihrer Funktion sowie den Neuankömmlingen in den Abteilungen alles Gute und viel Spaß.

24 02 24 JHV KF und JFW 2