Die Jugendfeuerwehr ist eine Abteilung innerhalb der Feuerwehr in der Kinder und Jugendliche, welche noch nicht in der Einsatzabteilung mitwirken dürfen, spielend an die feuerwehrtechnische Ausbildung herangeführt werden. Natürlich stehen neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch diverse andere Tätigkeiten wie z.B. Sport, Spiel, Ausflüge, Nachtwanderungen und natürlich das allseits beliebte Stadtzeltlager auf dem Plan.

In die Jugendfeuerwehr können alle Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren eintreten.

INTERESSE?

Der Übungsdienst beginnt jeden Mittwoch (außer in den Ferien) um 17:15 Uhr im Feuerwehrhaus in der Hildesheimer Straße 373 in Rethen. Schaut doch einfach mal vorbei, den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr findet ihr unter Termine.