Über neue Rettungshandschuhe, welche nicht zur standardisierten Ausstattung der Feuerwehren der Stadt Laatzen gehören, können sich ab sofort die Mitglieder der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Gleidingen erfreuen.

Diese speziellen Handschuhe sind durch die anatomische Schnittform, sehr hohe Schnittfestigkeit und die erhöhte Griffsicherheit speziell für die technische Hilfeleistung, insbesondere bei Verkehrsunfällen, geeignet.
Ermöglicht hat diese Anschaffung die Sparkasse Hannover, vertreten durch die Vertriebsdirektorin Frau Bettina Bunse (Vertriebsgebiet Laatzen), welche der Ortsfeuerwehr Gleidingen einen symbolischen Spendenscheck  in Höhe von 1.000,00 € überreichte. Bunse lobte das Engagement und den Einsatz der freiwilligen Feuerwehren und wünschte allen Kameraden, dass sie immer gesund von Ihren Einsätzen heimkehren mögen.

Text: André Oestreich / Foto: Yvonne Oestreich