Pünktlich trafen die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Gleidingen nebst Partnern am Sonnabend, den 14. Juli am Feuerwehrhaus ein, um an dem Tagesausflug der Einsatzabteilung  teilzunehmen.

Ziel der Reise war das östlich von Hannover gelegene Braunschweig, wo bereits ein Floß für die Fahrt auf der Oker bereit stand. Nachdem alle Mitglieder auf dem hölzernen Gefährt Platz gefunden hatten, ging es dann mit 3 km/h den Fluss entlang, bis schließlich das Ziel, die „Okercabana“, in Sicht kam. Hier hieß es dann den karibischen Flair genießen. Bei wunderbarem weißen Sand, Liegestühlen und Cocktails fiel dieses nicht schwer und so verbrachte die Gruppe bei gutem Wetter den Rest des Tages an diesem schönen Ort, bevor es am Abend wieder Richtung Heimat ging.

Text: André Oestreich / Fotos: Tino Kollmannsperger

alt  alt