Wasserschaden

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Gleidingen, Im Winkel
Datum 13.07.2012

Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Aus bisher ungeklärter Ursache platzte in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres in der Zwischendecke der zweiten Etage eine Wasserleitung. Das ausströmende Wasser verteilte sich großflächig in der Lehmdecke und floss über diese sowie die Wände in die darunter liegenden Zimmer. Durch das Gewicht der vollgesogenen Lehmdecke lösten sich vereinzelte Lehmteile und vielen zu Boden. Die Feuerwehr stellte das Wasser über den Hauptwasserhahn des Hauses ab, löste Lehmteile der Decke, welche herabzufallen drohten, und nahm mit einem Wassersauger das bereits ausgetretene Wasser auf. Einige Mieter des Hauses konnten aufgrund der Feuchtigkeit nicht in ihren Wohnungen verbleiben und kamen bei Freunden und Verwandten unter.