Gleidingen, Bundesstraße (B) 6
Datum 01.02.2021

Feuerwehr Rethen
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Auf der Bundesstraße (B) 6 in Richtung Hildesheim, zwischen Rethen und Gleidingen, auf Höhe der Erdbeerbrücke, kam infolge eines Unfalls ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab, geriet in den seitlichen Straßengraben und überschlug sich. Ersten Meldungen zufolge, nach denen eine Person in dem Fahrzeug eingeklemmt sein sollte, konnten durch die Einsatzkräfte glücklicherweise nicht bestätigt werden. Als die vom Norden her anrückenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Laatzen die Einsatzstelle erreichten, hatte sich die Fahrerin bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Kräfte aus Gleidingen und Rethen brachen daraufhin die Alarmfahrt ab.