Ingeln-Oesselse, Pappelallee
Datum 30.04.2011

Feuerwehr Ingeln-Oesselse
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)  Löschgruppenfahrzeug 8 (a.D.)

Aus einer im Dachgeschoß gelegenen Wohnung drang am Abend dichter Qualm, welcher durch angebranntes Essen verursacht wurde. Der Mieter der betroffenen Wohnung wurde durch einen Atemschutztrupp aus der Wohnung gerettet, die restlichen Mieter des Hauses aus Sicherheitsgründen evakuiert. Das angebrannte Essen wurde aus der Wohnung entfernt und diese dann im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter belüftet, so dass die Mietparteien um 22:30 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.