Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Gleidingen, Oesselser Str. (K266)
Datum 14.05.2022

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Auf der Oesselser Str. (K266) kollidierte ein Quad mit einem Personenkraftwagen (Pkw). Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Quad so stark beschädigt das Betriebsstoffe austraten, welche mit Ölbindemittel von den Einsatzkraften gebunden wurden. Im weiteren Verlauf wurde die Batterie des Pkw abgeklemmt und das beschädigte Fahrzeug für den Abschleppdienst auf einem Feldweg abgestellt. Das Quad wurde mit Hilfe der Seilwinde des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs (HLF) aus dem Feld geborgen und ebenfalls auf dem Feldweg abgestellt. Der schwerverletzte Quadfahrer sowie die leichtverletzte Autofahrerin wurden vom Rettungsdienst in ein nahehelegenes Krankenhaus gebracht. Die Straße war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.