Unklare Rauchentwicklung

Gleidingen, Hinter den Gärten
Datum 08.05.2022

Feuerwehr Rethen
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  Tanklöschfahrzeug 16/24

Nachbarn meldeten zunächst eine unklare Rauchentwicklung im Garten eines Hauses. Nach der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es in einem Hallenbadrohbau, welcher einen direkten Zugang zum angrenzenden Wohnhaus besitzt, aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand kam. Durch die extreme Rauchentwicklung beim Brand wurde der Hallenbadrohbau sowie das Wohnhaus komplett verraucht. Diverse Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz verschafften sich Zugang zum Gebäude, löschten das Feuer und durchsuchten den Komplex. Im Anschluss wurde der Bereich mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht und die Schadensstelle dem Kriminaldauerdienst übergeben, welcher erste Ermittlungen zur Schadensursache einleitete.