Bundesautobahn (BAB) 7
Datum 29.03.2022

Feuerwehr Ingeln-Oesselse
    Feuerwehr Rethen
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20  Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug (a.D.)

Auf der Bundesautobahn (BAB) 7 in Höhe der Anschlussstelle Laatzen (Fahrtrichtung Kassel) fuhr ein Kleintransporter (Fiat-Ducato) am Stauende auf einen Sattelzug (Scania) auf, wobei der 21-jährige Fahrer des Fiat in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Aufgrund der unklaren Lage und widersprüchlichen Angaben wurde für die Feuerwehren der Stadt Laatzen sofort Stadtalarm ausgelöst. Der mit der Fahrerseite unter den Sattelzug geratene Fahrer des Kleintransporters musste mit schwerem Gerät aus seiner misslichen Lage befreit werden, während der Sattelzugfahrer unverletzt blieb. Nach der Rettung wurde der 21-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme musste die A7 voll gesperrt werden.