Rethen, Hildesheimer Str.
Datum 13.08.2022

Feuerwehr Rethen
      Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20

An der Kreuzung Hildesheimer Straße / Peiner Straße kollidierte ein Renault Twingo mit einer Mercedes C-Klasse, wobei der Renault durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite kippte. Da eine eingeklemmte Person in dem Renault vermutet wurde, wurden neben der Feuerwehr Rethen auch die Feuerwehren Gleidingen und Laatzen samt Hilfeleistungssatz alarmiert. Nach Sondierung der Lage vor Ort konnte jedoch keine eingeklemmte Person ausgemacht werden, sodass lediglich ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut und die Batterien der beiden Fahrzeuge abgeklemmt wurden.