30. Geburtstag Dominik Lücke

Der Zahn der Zeit nagt an allem und macht vor gar nichts halt. So auch nicht vor unserem Kameraden Dominik Lücke, welcher am Freitag (09.02.24) seinen 30. Geburtstag beging. Da er zu seinem runden Geburtstag auch noch ledig war, musste er traditionell „fegen“.

Eine Abordnung der Feuerwehr Gleidingen holte das Geburtstagskind zu Hause ab, verkleidete es als Schlumpf und begleitete es weiter auf seinem Spaziergang durch das Dorf. Ziel war das alte Feuerwehrhaus in der Osterstraße, wo das traditionelle Fegen durchgeführt wurde. Hierzu wurden Dominik diverse Utensilien gereicht, mit welchen er die vielen auf dem Vorplatz verteilten Kronkorken aufkehren sollte, bevor er von einer Jungfrau freigeküsst wird. Natürlich lief aus Dominiks Sicht nicht alles nach Plan…

Die Feuerwehr Gleidingen wünscht Dominik alles Gute zum Geburtstag, bleib wie Du bist!

24.02.09 Lücke 2