Sonntag, 22. September 2019
Notruf: 112
 

Reifenbrand (LKW)

Einsatzort Details

Rethen, Bundesstraße (B) 6
Datum 14.05.2019
Alarmierungszeit 14:47 Uhr
Alarmierungsart Sirene und Digitale Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gleidingen
Feuerwehr Rethen
    Feuerwehr Laatzen
      Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 16/24  Mannschaftstransportfahrzeug
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Auf der Bundesstraße (B) 6, Fahrtrichtung Hannover, auf Höhe der Bundesstraße (B) 443, blockierte aus unbekannter Ursache der Reifen vom Sattelauflieger (Viehtransportaufbau) eines Lastkraftwagens. Dieser sorgte für eine so starke Rauchentwicklung, dass von einem Reifenbrand ausgegangen werden musste, woraufhin die Einsatzkräfte aus Gleidingen, Laatzen und Rethen alarmiert wurden. Nachdem die ersten Einsatzkräfte sich eine Übersicht über die Lage verschaffft hatten, wurde das schadhafte Bauteil mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs gekühlt und die Einsatzstelle gesichert, bis ein Werkstattwagen zur Behebung der Havarie vor Ort war. Die anrückenden Einsatzkräfte aus Laatzen und Rethen wurden frühzeitig vom Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen und konnten die Alarmfahrt abbrechen. Die B6 war während der Bergungsarbeiten Richtung Hannover nur einspurig befahrbar.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Unser Leitsatz

      Wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden pro Tag EHRENAMTLICH für die Bürger einsatzbereit!

      FEUERWEHR GLEIDINGEN

      Hildesheimer Straße 373
      30880 Laatzen

      Tel.: +49 (0)5102 3372 
      Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

       

      Social Media

      Auch unterwegs immer auf dem Laufenden bleiben? Bleiben Sie mit uns in Kontakt und vernetzen Sie sich mit uns!